Kund:innen finden und begeistern

Im Kampf um Aufmerksamkeit der Kunden ist es für KMU eine Herausforderung, bei kleinem Budget mit der Konkurrenz mitzuhalten. Zusätzlich gibt es eine Fülle an Kanälen und unzählige Wege, um mit potenziellen und bestehenden Kund:innen zu interagieren. Schnell kann es zur Überforderung und zu hohen Kosten kommen. Durch eine strategische Betrachtung der möglichen Maßnahmen innerhalb dieses Workshops können Sie entscheiden, welche Kanäle für Ihre Zwecke und Ihr Unternehmen wirklich sinnvoll sind und welche sie sich getrost sparen können.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Kundeninteraktion und die zugehörigen Schnittstellen zukünftig so ausrichten, dass Ihre Kund:innen von Ihrem Unternehmen und den angebotenen Leistungen begeistert sind. Es handelt sich um einen umfangreichen interaktiven Workshop mit verschiedenen agilen Tools, unter anderem Persona, Decision Making Unit, Customer Journey und Customer Touchpoints.

Agenda:

  • Erstellung von Kundenprofilen mittels Persona-Canvas
  • Ermittlung der Akteure und Einflussfaktoren bei der Kaufentscheidung ihrer Kund:innen
  • Sammeln von Möglichkeiten zur Beeinflussung von Einstellungen und Verhalten von (potentiellen) Kund:innen
  • Faktoren, die zur Kundenzufriedenheit und -bindung von Kund:innen beitragen
  • Auswahl tatsächlich relevanter Marketing- und Vertriebsinstrumente
  • Überführung in einen Interaktionsprozess des Kund:innen mit Ihrem Unternehmen
  • Optimierung der Berührungspunkte der Kund:innen und Betrachtung des finanziellen und personellen Aufwandes der gewählten Maßnahmen

Unser Anspruch:

Uns ist eine hohe Qualität in der Beratung und in unseren Workshops und Seminaren besonders wichtig. Daher bereiten wir alle Formate individuell vor, indem wir Ihre Erwartungen und Ziele schon vor dem Workshop in einem persönlichen Gespräch genau erfassen. Während des eigens für Sie zusammengestellten Workshops vermitteln wir Ihnen sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Werkzeuge sowie Tipps und Tricks bei der Umsetzung. Auch nach dem Workshop stehen wir Ihnen weiterhin für Fragen zur Verfügung und lassen Ihnen perfekt aufbereitete Unterlagen zur freien Verfügung zukommen.

  • Unsere Workshops und Seminare sind als Tages- und Mehrtagesformate durchführbar und werden auf Ihre Bedürfnisse angepasst durchgeführt. Gern realisieren wir Ihren Wunschtermin und erstellen ein maßgeschneidertes Angebot.
  • Wir sind örtlich flexibel und führen die Formate gern in Ihrem Haus durch. Alternativ übernehmen wir auf Wunsch auch die Organisation externer Räumlichkeiten inkl. Verpflegung, Unterkunft und Rahmenprogramm als Komplettpaket. Viele unserer Formate sind auch als Online-Format durchführbar. Für Kleingruppen steht in unserem Office in Dresden auch ein passender Workshopraum zur Verfügung.
  • Sie finden in unserem aktuellen Programm nicht das passende Seminar? Sie wünschen sich eines unserer Formate in Englisch? Sagen Sie es uns und wir erarbeiten ein Format ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnisse

Ort: ideal als Präsenz-Workshop mit mehreren Akteuren, auch als Online-Format möglich

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:

  • Start-ups & Gründer:innen
  • KMU in Innovationsprozessen und Unternehmen mit neuen Geschäftsfeldern und Produkten, die es zu vermarkten gilt
  • Unternehmen im Wachstum, die ihre Organisation an die neuen Herausforderungen anpassen wollen
Menü