• Sie befinden sich hier:
  • Team

Unsere Berater an Ihrer Seite

Markus Braun

Dr. Markus Braun

Dr. Markus Braun begleitet seit über 10 Jahren junge Wachstumsunternehmen, vor allem im Technologiebereich. Seine Erfahrung bezieht er aus der Betreuung von über 200 Projekten, die er unter anderem in der Strategieentwicklung, im Technologietransfer und  in der Einwerbung von Finanzmitteln, in Summe im zweistelligen Millionenbereich, unterstützt hat.

Neben eigener unternehmerischer Erfahrung im Medienumfeld und in der Beratung war Dr. Braun u.a. als Geschäftsführer im Gründernetzwerk SAXEED für die Ausgründungsunterstützung von vier sächsischen Hochschulen durch rund 20 Mitarbeiter verantwortlich.

Dr. Markus Braun besitzt einen Master of Science im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und hat seine Dissertation im Bereich “Unternehmerische Einstellung von KMU” abgeschlossen.

Beratungsschwerpunkte: Strategie, Finanzierung, Fördermittel

Franziska Böhler

Franziska Böhler (M. Eng.) steht im Team mit ihrem Expertenwissen zu den Themen Geschäftsmodellinnovation und -kommunikation, Projekt- und Prozessmanagement bis hin zu Marketing- und Vertriebsfragen zur Verfügung. Ihr besonderes Interesse gilt der strategisch-nachhaltigen Ausrichtung von Unternehmen. In ihrer Tätigkeit als Berater legt sie zudem Wert auf einen prozessorientierten Beratungsansatz. Als Systemischer Business Coach erweitert sie unser Portfolio zudem um hochwertige Coaching-Sessions die Unternehmer:innen beispielsweise bei schwierigen Entscheidungen und Unternehmensphasen oder Teams beim Zusammenwachsen oder in Konfliktsituationen unterstützen können.

Sie verfügt über einen Bachelor of Arts in Medienmanagement sowie über einen Master of Engineering in Nachhaltigkeit in gesamtwirtschaftlichen Kreisläufen. Darüber hinaus bildet sie sich ständig weiter und hat zuletzt das Zertifikat zum Systemischen Business Coach erworben.

Beratungsschwerpunkte: Nachhaltigkeit, Projektmanagement, Geschäftsmodellinnovation, Systemisches Business Coaching, Team- und Konfliktmanagment, Veränderungsprozesse im Unternehmen

Franziska Böhler
Menü