Sind Sie mit der Herausforderung konfrontiert, wichtige Stellen im Unternehmen nicht mehr besetzen können? Einer unzureichenden Bewerber:innenqualität? Der Befürchtung, im Kampf um Fachkräfte qualifizierte Leistungsträger:innen zu verlieren? Dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Denn: qualifizierte und zur Unternehmenskultur passende Mitarbeiter:innen sind rar. Die Zeiten, in welchen sich eine Vielzahl von Bewerber:innen auf eine Stelle beworben hat, sind vorbei – vielmehr ist es nun an Ihrem Unternehmen, sich im Kampf um kluge Köpfe zu beweisen. Vor diesem Hintergrund erfahren Themen wie Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting und Arbeitgebermarke zunehmend an Bedeutung.
Um auch zukünftig passende Mitarbeiter:innen zu gewinnen und nachhaltig an das Unternehmen zu binden, kann der Aufbau und die Pflege einer attraktiven Arbeitsgebermarke, auch Employer Brand genannt, Abhilfe schaffen. Diese stellt ein Teilstück der Unternehmensmarke dar und unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen als Arbeitgeber der Wahl bei Ihrer gewünschten Bewerber:innenzielgruppe zu positionieren, diese zu begeistern, zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Unsere Unternehmensberatung aus Dresden versteht sich als Ihr Ansprechpartner und Spezialist in diesem Bereich.