Möchten Kund:innen eine Kaufentscheidung treffen, so sind sie in der heutigen schnelllebigen und digitalen Zeit mit einer unüberschaubaren Informationsflut konfrontiert. Da stellt sich jedes Unternehmen die Frage, wie es trotz zunehmender Vergleichbarkeit von Produkten und Leistungen in das Bewusstsein der Kund:innen gelangt und die Kaufentscheidung zu seinen Gunsten entscheidet. Die Entwicklung und Führung von starken, mit Emotionen verbundenen Marken kann somit ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein, da diese Kund:innen Sicherheit und Orientierung bei der Kaufentscheidung geben. Aufgrund dessen ist es sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich unerlässlich, die eigene(n) Marke(n) strategisch nachhaltig und konsequent durch ein professionelles Markenmanagement zu entwickeln und zu führen.
Im Rahmen dieses zweitägigen Workshops erfahren Sie, wie Sie Ihre Marke(n) erfolgreich aufbauen, strategisch weiterentwickeln und online als auch offline führen. Dabei stehen insbesondere die Entwicklung der Markenidentität und der damit verbundenen Werte im Mittelpunkt, welche die Grundlage für die gesamte Marketingkommunikation bildet. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele dient der Workshop dem Erleben einer verständlichen und praxisnahen Markenführung und der Anwendung auf das eigene Markenmanagement.