Die Arbeitswelt ist durch die zunehmende Digitalisierung immer komplexer und schneller geworden. Viele fühlen sich ständig getrieben von einer immensen Menge an Informationen und langen To-do-Listen. Hinzu kommen Faktoren wie ständige Erreichbarkeit, komplexe Arbeitsaufträge, zahlreiche Meetings und eine Flut an E-Mails, welche den Arbeitsalltag prägen und die Belastung erhöhen. Nur durch einen bewussten Umgang mit der Informationsflut und einem klaren Fokus auf das Wesentliche gelingt eine effiziente und stressarme Erledigung dieser Aufgaben. Dies erfordert ein gutes Zeitmanagement und eine optimale Selbstorganisation.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie verschiedene Tools des Zeit- und Selbstmanagements in Ihren Arbeitsalltag integrieren können. Im Rahmen des Seminars reflektieren Sie ihren individuellen Arbeitsstil, Ihre Stärken und Schwächen und finden für Sie passende Methoden, um Ihren Arbeitsalltag besser zu strukturieren und effektiver zu gestalten.