Die regelmäßige Generierung von Neukund:innen ist für jedes Unternehmen ein wichtiger und zentraler Bestandteil des Vertriebs und erfordert ein systematisches und stringentes Vorgehen. Jedoch haben sich Kauf- und Verkaufsprozesse im Rahmen der Digitalisierung grundlegend verändert. Potentielle Kund:innen können heute sämtliche benötigte Informationen eigenständig suchen – ohne einen Kontakt zum Anbieter. Auf Basis dieser Informationen entscheiden Kund:innen, ob sie einen Kontakt zum Anbieter suchen und bei diesem kaufen. Aufgrund dessen ist es wichtiger denn je, qualitativ hochwertige Inhalte zu bieten, welche im Rahmen der Kundengewinnung auf die Ziele der Kund:innen zugeschnitten sind.
Lernen Sie in unserem Seminar eine neue Sicht auf die aktuellen Herausforderung bei der Kundengewinnung kennen und wie Sie diese im Rahmen professioneller Techniken der Lead-Generierung umsetzen können, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie potentielle Kund:innen effektiv bestimmen und welche Prozesse und Faktoren ausschlaggebend für die Qualifizierung Ihrer Leads sind. Darüber hinaus lernen Sie praxiserprobte Gesprächstechniken und erhalten zahlreiche praxisnahe Tipps von unseren Expert:innen.