Im Kampf um Aufmerksamkeit von Kund:innen ist es insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen eine Herausforderung, mit kleinem Budget mit der Konkurrenz mitzuhalten. Hinzu kommt die Tatsache, dass Kund:innen immer besser informiert sind und Produkte problemlos mit denen der Konkurrenz vergleichen können. Ein strategisch geplantes und auf die Kund:innen ausgerichtetes Marketing ist deswegen wichtiger denn je. Doch wie können sich auch junge und kleinere Unternehmen gegen größere Konkurrenten durchsetzen?
Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie mit einem überschaubaren Budget von Anfang an strategisch Ihr Marketing entwickeln, um Ihre Leistungen und Produkte optimal zu vermarkten. Dafür ist eine konsequente Kundenorientierung notwendig, d. h., dass Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer (potentiellen) Kund:innen kennen, um letztlich deren Wünsche optimal erfüllen zu können. Wir helfen Ihnen, ein gemeinsames Marketingkonzept für Ihr Unternehmen zu entwickeln, welches Sie sofort umsetzen können.