Ab Juli 2023 unterstützen wir von Blackpoint Consulting mit dem Projekt „ELLa – Entrepreneurship im Lommatscher Land“ Frauen bei ihrer Selbstständigkeit in der Region Lommatzscher Pflege und Umland. Unser Projekt wird über die Richtlinie „ESF Plus – Gleichstellung, Förderung der Selbständigkeit von Frauen“ vom Freistaat Sachsen und der Europäischen Union gefördert. Wir begleiten Unternehmerinnen und Frauen, die selbstständig tätig sein wollen auf ihrem Weg durch Coaching, Weiterbildung und Netzwerkarbeit.
Dafür suchen wir ab frühestens 1. Juli 2023 eine/n Projektmitarbeiter:in Marketing zur Teilnehmerinnenakquise und Veranstaltungsorganisation. Es handelt sich um eine Stelle in Teilzeit (14 Stunden pro Woche), in befristeter Anstellung bis 30.06.2025, mit der Option auf Verlängerung und/oder Aufstockung.
Deine Aufgaben:
- Identifizierung und Ansprache potenzieller Teilnehmerinnen über On- und Offlinekanäle
- Eigenständige Recherche und Ansprache potenzieller Referent:innen für Veranstaltungen, Workshops und Seminare rund um das Thema Selbstständigkeit von Frauen in ländlichen Regionen
- Organisation und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen spezifisch für Frauen mit Bezug zum Thema Unternehmertum, Gründung und Führung in der Region Lommatzscher Pflege und Umgebung
Dein Profil:
- Du kannst Frauen in ländlichen Regionen zielgruppengerecht ansprechen und begeistern.
- Du hast Kenntnisse und Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und bist in der Lage, spannende Netzwerkveranstaltungen eigenständig zu planen, durchzuführen und nachzubereiten.
- Du bist bereit, für die Gleichstellung von Frauen einzutreten und durch deine Arbeit dazu beizutragen.
- Die Lommatzscher Pflege, Meißen, Riesa, Freiberg und Umgebung sind für dich kein Neuland, idealerweise wohnst du sogar in dieser Region und kennst Unternehmen und Institutionen in der Gegend.
- Du kommunizierst professionell, vertraulich und freundlich mit Teilnehmerinnen, Projektpartner:innen und Referent:innen.
- Du hast Lust darauf, zuverlässig und eigenständig in einem Projektteam zu arbeiten und ein strukturiertes Programm für Frauen mitzugestalten, die unternehmerisch tätig sind oder sein wollen
- Idealerweise hast du einen Abschluss bzw. Berufserfahrung im Bereich Marketing und Veranstaltungsmanagement bzw. Eventmanagement. Auch Quereinsteiger:innen mit passendendem Branchenwissen oder Vorerfahrungen sind zur Bewerbung eingeladen.
- Vorteilhaft ist es, wenn du Kenntnisse in der Betreuung von Social Media Kanälen und / oder WordPress hast und einfache Grafikprogramme nutzen kannst.
- Du hast die Bereitschaft zur Teilnahme an Tages- oder Abendveranstaltungen im Rahmen Deiner Tätigkeit.
Wir bieten:
- …Arbeit in einem Projektteam mit professionellen Systemischen Coaches und Unternehmensberater:innen, die auf Augenhöhe zusammenarbeiten.
- …die Chance, Teil eines wachsenden Unternehmens zu werden, das vor allem kleine und mittlere Unternehmen in Sachsen berät und dabei einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt.
- …die Möglichkeit, dich bei entsprechender Eignung beruflich weiterzuentwickeln und langfristig mit uns zu arbeiten.
- …flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, je nach Absprache auch im Home-Office, unserem Büro in Dresden oder in der Lommatzscher Pflege.
- …eine faire Vergütung und eine herzliche Unternehmenskultur in einem leistungsstarken Team.
Deine Bewerbungsunterlagen mitsamt Gehaltsvorstellung sende bitte bis 30.06.2023 in einer pdf-Datei per E-Mail an Franziska Böhler: f.boehler@blackpoint-consulting.de.